Die Steptokokken.
Hochdosierte Medizin-Comedy.
 
Die Steptokokken * Referenzen

Referenzen

Nach über 30 Jahren mit vielen kultur-infizierenden Auftritten im In- und Ausland, auf kleinen und großen Bühnen, bei medizinischen Kongressen und privaten Feiern, verlässt Inken ab 2024 die Petrischale der Steptokokken.

„Ich wünsche Elisa und dem Steptokokken-Team, weiterhin viele schöne Gastspiele mit der Resilienz-Revue, der Party-Ambulanz und allem Weiteren, was noch aus dem produktiven Substrat entspringen wird. Ein großer Dank geht an unser tolles, treues Publikum – vor allem an diejenigen, die sich chronisch infiziert haben und wiederholt zu unseren Shows gekommen sind und kommen werden.
Mein besonderer Dank geht an Elisa, mit der ich über so viele Jahre kreativ an unserer besonderen – und vielleicht einzigartigen? – Art der Medizin-Comedy laborieren konnte!“


Die Steptokokken:
Klinisch erprobt für jeden Einsatz

Humor kann wie Medizin wirken. Inken Röhrs und Elisa Salamanca wissen das schon lange und haben eine eigene extrem ansteckende Art des Walk-Acts und der Bühnenkunst entwickelt. Ihr großes Thema ist die Medizin und so touren die virulenten Erregerinnen mit ihren Medizin-Comedy-Musik-Programmen durch ganz Deutschland. Sie infzieren, verarzten und amüsieren ihr Publikum feinsinnig, witzig, musikalisch.

Im Auftrag der Endorphin-Ausschüttung unterwegs, bespielen die Steptokokken inzwischen nicht nur Kleinkunstbühnen sondern auch Gesundheitstage, Mediziner-Fachtagungen und Jubiläen in Krankenhäusern.

Als Duo gegründet sind die Steptokokken inzwischen expandiert und sind mal Solo, mal im Duo oder Trio bis hin zum Quartett im Einsatz. Sie sind ein eingespieltes Team, welches aus Wortwitz, Comedy, Steptanz und medizinisches Wissen zu einer hochpotentetn und wirksamen Show-Arznei mixen.

In einem musikalischen Auszug werden zu Mozarts "Knöchelverzeichnis" Gelenke erklärt, bakterielle Zahnplagegeister mutieren zu echt frechen Jungs aus dem Hinterhof und Gehirne beginnen zu plaudern, was sie so als Schaltzentrale des Körpers täglich durchmachen müssen. Kurz, Vorsicht vor den Steptokokken: sie zielen extrem auf das Lachzentrum ihres (Fach-)Publikums, ihre Shows bewirken ein belebendes Kribbeln, wiederholtes Lächeln bis hin zu unkontrolliertem Lachen und schließlich zur extremen Ausschüttung von Glückshormonen, die zu anhaltender Freude führen kann. Sogar nach der Show.

Referenzen

Videos

Mitschnitt MDR-Fernsehen : Steptokokken-Video auf Youtube öffnen

Mitschnitt MDR-Fernsehen

Downloads